Thomas TulPi Gehring

Märchen und Abenteuer

Magische Marken!

Auf einem Dachboden findet ein Geschwisterpaar die Briefmarkensammlung ihres Vaters. Und diese ist wie schon erwähnt magisch. Am Ende treffen sie lauter falsche Entscheidungen.

Verlag Arno Boas

Fridolin, Ritter ohne Herz und Hirn.

Ein großmäuliger Ritter wird auf ein erträgliches Maß zurückgestutzt.

Cantus Verlag

Ganz anders!

Gespenster und zwielichtige Gestalten versuchen eine vermeintliche Schatzkarte zu erhalten.

Cantus Verlag

Die Luft ist raus!

Randale auf dem Fußballplatz. Alle Bälle sind platt. Doch die Schuldige möchte ihre Schuld abwälzen.

Cantus Verlag

Ein kleines Stück Piratenglück!

Lotta und ihre beiden Freunde Hin und Mit, wachen auf einer einsamen Insel auf. Sie wissen weder wie sie hierhingelangt sind, noch wie sie von hier wieder fortkommen.Und was das Schlimmste ist, ihr Opa Piratenkapitän Weißbart Gustav, ist verschwunden.  Da taucht des Großvaters Papagei auf und überreicht eine vermeintliche Schatzkarte.Das ruft den schrecklichen Käptn Skorbut auf den Plan.Es stellt sich heraus, dass dieser den Opa entführt, die drei aber flüchten konnten. Jetzt ist Lotta gefordert. Wird sie es schaffen ihren Opa zu befreien und Käptn Skorbut zu besiegen?

Verlagsfrei

Brimm und Borium

nach einer Idee von Kerstin Klingele im Cantus Verlag

Die Geschichten um den Spatzen Brimm und die Vogelscheuche Borium. Insgesamt sechsmal erleben die beiden, zusammen mit der Bauerstochter Elvira ihre Abenteuer.

Da ist anfangs, die Sache mit dem Vogelscheuchenmädchen, dass es allerdings gar nicht gibt, denn die böse Krähe möchte nur die Kirschen klauen.

Dann rächt sich die Krähe und erzählt Borium lauter Lügen.

Es folgt ein Chaos auf dem Felde, bei dem Herr Bö der Wind seine neue Windhose ausprobiert.

Im Wintertraum bekommen es die beiden mit einem bösen Schneemann zu tun.

Die (h)eilige Zeit versteht Borium nun überhaupt nicht. Und was soll er nur schenken.

Keinen Sommernachtstraum bereiten zwei fiese Ratten dem allzu leutseeligen Borium.

Sepplgeschichten

 

Hier ist der Seppl die Hauptperson.

Eine Quadrilogie mit den Stücken "Teufel aber auch", "Kopfnüsse für den Teufel", "Urlaubsvertretung", und nicht zu vergessen "Die närrische Verwandtschaft.

Kostprobe gefällig......

Soldat 1: Ich weiß auch nicht, immer kriegen wir eins auf die Mütze.

Soldat 2: Dabei machen wir doch immer was man uns sagt.

Soldat 1: Und dann kommt ein anderer und will was anderes.

Soldat 2: Wir könnten ja tun, was wir wollen.

Soldat 1: Ja gut. Aber was wollen wir eigentlich?

Alle Sepplstories sind im Cantus Verlag erschienen.