Thomas TulPi Gehring

Theaterstücke mit Musik

Schwan kleb an!

Ein Theaterstück für Freilichtbühnen in zwei Bildern.

Nach einem Märchen von Ludwig Bechstein. Mit neu getexteten Liedern aus der Volksmusik.

Cantus-Verlag

 

Sonnige Zeiten! (4m,4w)

Ein Stück in drei Akten mit Musik.

Warum nur will der reiche Dr.Schenk ein vollkommen heruntergekommenes Gasthaus haben? Bestimmt nicht um es zu sanieren. Aber auch die anderen Erben rücken an.

Cantus-Verlag

 

A großer Haufn Mist! (3m,4w)

Ein 2-Akter mit Musik von Martin Gehring.

Erst wird die Wurscht geklaut, dann is ka Bier do und dann is da noch die Sach mit dem Misthaufen und der Regierungsbeauftragten. Cantus Verlag

Kriminalkomödien

Lauter Weihnachtsmänner! (4m,4w)

Komödie in drei Aufzügen.

Ein abgelegenes Haus in den Bergen, der Besitzer ein ängstlicher Bankmanager, der Millionen veruntreut hat, dessen untreue Gattin und noch ein paar Möchtegern Bankräuber. Doch geschnappt werden immer nur die Kleinen. Cantus Verlag

Promis, Mord und andere Katastrophen. (6m,5w)

Komödie in drei Akten.

Erster Auftritt des Ermittlerduos Dorothea Hetzel und Kaspar Dinkel aus meinen Romanen. Hier ermitteln sie auf dem Anwesen des Herrn von Schönborn, dessen Gattin zu Tode kam. Cantus Verlag

 

Krimitrilogie um die Protagonisten Frohwein/Müller. Skurile Fälle für Jedermann. (2m, 3w)

Vor aller Augen!          Unter aller Kanone!        Cantus Verlag  

Nur keine Panik!   Cantus-Verlag

 

Boulevard und Verwechslungskommödien

Die Reise nach Jerusalem! (5m,5w)

Mein meistgespielter 3-Akter.

Dr.Walter Schicker nebst Gattin, sind angeblich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die Verwandtschaft fackelt nicht lange und räumt kurzerhand die Bude aus. Doch Walter Schicker "is ja net amal gstorm".   Verlag Arno Boas   

 

Hau mich nicht! (6m,5w)

Mein ausgezeichnetes Stück in 3 Akten. 3.Platz bei einem Wettbewerb der ARGE Mundart Franken.

Ein Stück über Ausgrenzung und Vorurteile. Erhardt Übeleins Patenkind, ein Indianer, hat sich kurzfristig zum Besuch angemeldet. Und das gerade jetzt wo Neuwahlen stattfinden. Er weiß ja nicht, dass dieser von der Konkurenz instaliert wurde, um ihn in Misskredit zu bringen und eigentlich gar kein Indianer ist. Verlag Arno Boas  

 

Auf gute Feindschaft! (4m,5w)

Ein 3-Akter der es unter dem Titel "Oje düsse Nohbers" auf die Freilichtbühne "Kahle Wart" in Plattdeutsch geschafft hat.

Ein Nachbarschaftsstreit wird von den Damen der Häuser aufs äußerste getrieben, obwohl die Herren sich gut verstehen. Da tauchen plötzlich Reste einer römischen Siedlung im Grenzgebiet auf. Verlag Arno Boas  

 

Arbeitssuchender (m) sucht Arbeitssuchende (w)! (4m,5w) zur gemeinsamen Existenzgründung.

Ein 3-Akter der aufgrund einer echten Annonce entstanden ist.

Der ledige Adam Probst ist nun auch noch von Arbeitslosigkeit bedroht. Um beide Probleme zu beheben setzt sein Kumpel Reich ohne sein Wissen eine Annonce ins Internet. Plausus Verlag

Weitere Theaterstücke

 

 

Bei Verlag Arno Boas   :

"Dinner for four", "Der 31.November", "Ja, Mama!", "Das Bruderherz!", "Der Niemandshof!", "Herzlichen Glückwunsch, Julius!"

 

Bei Cantus Verlag :

"Der wunderbare Herr Koschischeck", "Anfängliche Nichtigkeit des Ruhms!", "Derwuneinwaldnausschreit!" , "Am Treffpunkt!"

 

Bei Plausus Verlag :

"Elfer raus!", "Keiner wills gewesen sein!"

 

Verlagsfrei :

"A haaricha Sach!", "Nuch an Kaffee?", "Neubrunner Zyklus!", "Johanna!", "Zug um Zug!"