Thomas TulPi Gehring

Romane und mehr

Mord für Mord!

Ein Kriminalroman.                  Bei Amazon als Buch erschienen.

Siehe auch unter "Derfs a bissla mehr sei?"

Dorothea Hetzel, die Kommissarin aus Schweinfurt, steht vor einem Rätsel: In den Räumlichkeiten des ermordeten Dieter Hagel befinden sich zu viele Spuren. Zudem ist ihr Assistent Kaspar Dinkel, durch Kreuzschmerzen gehandycapt, sodaß ihr ein neuer Kollege, Kommissar Karl zugeteilt wird.

Als in einer abgelegenen Ortschaft ein weiterer Mord geschieht, der ähnliche Spuren aufweist, wird ihr langsam klar, dass es sich bei dem Täter um einen Serienmörder handelt, der auf weitere Opfer lauert.

In ihrem Privatleben ist ebenfalls nicht alles eitel Sonnenschein, denn nicht nur anstrengende Nachbarn mit verzogenen Hunden quälen sie, sondern auch ein hartnäckiger Verehrer aus der Vergangenheit.

 

Geld, Macht, Tod!

Ein Kriminalroman                              Bei Amazon als Buch erschienen.

Am helllichten Tag, also am Nachmittag des 24. Mai wird der Bankmanager Johann Brinklein im Schweinfurter Stadtpark erschossen. Durch Hinweise diverser Zeugen ist schnell klar, wer der Täter war, ein kleiner Arbeiter aus der Metallindustrie namens Walter Engel.

Dorothea Hetzel und ihr Team starten eine Großfahndung, doch die Person ist nirgends aufzufinden.

Nach einem weiteren, allerdings missglückten Anschlag auf eine Politikerin, taucht dann auch noch eine Todesliste auf. Doch Walter Engel bleibt erst einmal spurlos verschwunden.

 

Der Ritzer!

Zwei Kurzgeschichten.

In der Titelgeschichte "Der Ritzer" ist Josef Lauer dabei, mitten in der Pandemie eine Wanderung durch Franken zu machen. In Haßfurt kommt er in Verdacht Autos beschädigt zu haben.

Die zweite Geschichte "Vor der Bescherung" ist eine Mordermittlung von Kaspar Dinkel und Norbert Wittig aus den beiden anderen Romanen. In einem zu Weihnachten immer reich geschmückten Haus ist der "Weihnachtsmann" an einem elektrischen Schlag verstorben. Die Witwe verhält sich äußerst verdächtig.